Als ich noch ein Kind war fand ich es immer super klasse, wenn meine Mutter genäht hat - Klamotten, Dekoration, einfach alles! Deshalb habe ich mir gedacht, es wäre doch schön, auch ein paar nette Sachen aus Stoff zu zaubern. Gesagt, getan, die Nähmaschine war gekauft und der Kurs "ABC of a Sewing Machine" war auch schon gebucht. Dieser Kurs war sehr hilfreich für meine Freundin und mich, da wir beide blutige Anfänger sind, aber 1000 und eine Idee haben, was wir gerne nähen würden. Ich konnte es nicht abwarten und musste gleich meine Maschine ausprobieren und habe ein Apfel Nadelkissen und eine Erdbeere genäht - nichts weltbewegendes, aber halt meine ersten Stücke :)
Im Moment geht es uns (noch) nicht so ums Klamotten nähen, mehr würden wir gerne Dekoration nähen (z.B. für Frühling, Ostern, Herbst, Weihnachten, etc...). Daher haben wir auch eine Art "Näh-Club gegründet, bei dem wir uns alle 14 Tage treffen und nette kleine (oder auch mal grössere Projekte) angehen wollen. Morgen ist unser erstes "Club-Treffen" und wir möchten gerne ein Nadelmäppchen ganz im Cath Kidston Style nähen. Ich bin mal gespannt.
Am Samstag geht es nach Cambridge, dort wird dann erstmal sämtliches Equipment gekauft, was wir so für unsere Nähsessions benötigen.
Ich werde natürlich Bilder von unseren Meisterwerken hier posten und freue mich auf viele nette kleine und grosse Deko aus Stoff.
Mittwoch, 13. April 2011
Ein neues Hobby :)
Eingestellt von
Danii in London
um
10:47
Labels: Friends, Hobby, Miscellaneous, Plans, Sewing-Club
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Ich finde es toll, wenn Frauen kreativ sind :-)
LG aus Deutschland !
Ari
http://ari-sunshine.blogspot.com/
Hi Ari,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
LG aus London,
Dani
Hallo Dani
endlich kann ich deine "Schätze" hier sehen. Ich weiß wieviel Arbeit "handgemachtes" ist, alles Unikate, toll. Wünsche dir noch viele Ideen und: weiter machen;-)
Vielen lieben Dank xxx
Kommentar veröffentlichen