Dienstag, 3. Februar 2009

Bonjour Paris

Letzte Woche habe ich mit mit einer Freundin ein Wochenend-Trip nach Paris gebucht - am Freitag Abend um 23 Uhr war es dann soweit - Abfahrt nach Paris.
Wir sind am Samstag Morgen um 7 Uhr angekommen und unsere erste Station war Sacre Coer bei Sonnenaufgang - einfach Traumhaft!
Weiter ging es zur City, dort wurden wir dann in den Tag entlassen. Als wir so durch die Straßen von Paris schlenderten fiel mir mehr und mehr auf, wie dreckig diese Stadt eigentlich ist. Sitzt man im Bus und fährt die Touri-Sehenswürdigkeiten ab ist alles prima, aber läuft man selbst durch die Straßen, stinkt es nach Pipi und es ist echt dreckig. Am Abend haben wir dann eine Saine-Bootstour mitgemacht, die war wirklich sehr schön!
Sonntag Nachmittag haben wir dann Paris wieder verlassen und ich denke, dass ich auch so bald dort nicht mehr hinfahren werde - ist einfach nicht meine Stadt!

Ich habe an diesem Wochenende oft an London denken müssen und daran, wie schön doch diese Stadt ist - London rules! :-)

Paris

Keine Kommentare: