Donnerstag, 23. August 2007

England vs. Deutschland 1:2

Sie taten mir gestern schon etwas leid, diese Engländer. Sie waren so stolz auf ihr neues Wembley-Stadion und wollten die Fußball-Pech-Strähne gegen die "Krauts" endlich abreißen lassen - leider ist es ihnen wieder nicht gelungen. 1:2 war das Ergebnis nach 4 Minuten Verlängerung - und bescherte ihnen so die erste Niederlage im neuen Stadion.
Ich bin stolz auf unsere Elf, dass sie trotz der hohen Verletztenzahl ein so gutes Spiel abgeliefert hat.

Und weil es so bombastisch ist, hier ein paar Facts über das neue Stadion in London:
Der Baubeginn war 2002 und dauerte 56 Monate, als es dann in neuem Glanz im März 2007 wiedereröffnet wurde. Das 52m hohe Stadion ziert ein 133m hoher Bogen und es verfügt über ein bewegliches Dach. 90.000 Zuschauer finden Platz darin, es gibt 6 Restaurants und 2.900 Parkplätze.
Nicht nur ein Sport-Stadion, sondern das Wembley-Stadion bietet auch Musikern viel Platz für ausverkaufte Konzerte. Das erste Musikkonzert spielte George Michael am 9. Juni 2007. Am 1. Juli 2007 wurde zu Ehren von Prizessin Diana ein Gedenkkonzert, das "Concert for Diana", (Diana wäre an diesem Tag 46 Jahre alt gewoden) zu ihrem 10. Todestag gehalten, welches von ihren Söhnen Prinz Harry und Prinz William moderiert wurde.


Keine Kommentare: