Freitag, 18. Januar 2008

Ein großer Schritt

Am Dienstag war es soweit, ich habe mit meinem Chef über meine Auswanderungs-Pläne gesprochen und er hat es erstaunlich gut aufgenommen - er hat meine Entscheidung sogar verstanden - wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Jetzt heißt es mit Hochdruck an die Vorbereitungen, am 02.04. ist es soweit, es geht auf die Insel - noch ohne Arbeit, aber mit einer Unterkunft. Oh je, ist das aufregend, jetzt, wo es ernst wird. Ich muss noch so viel erledigen: Was ist mit meiner Rente, wenn ich irgendwann mal wieder nach Deutschland zurück komme? Wie ist das mit den Sozialabgaben geregelt, wenn ich hier noch bei meiner Mum gemeldet bleibe? Wie sieht es mit meiner Steuererklärung im nächsten Jahr aus? ... Fragen über Fragen, die noch vorher zu klären sind.

Heute Abend stoße ich erstmal auf die Neuigkeiten an - Cheers!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, das ist so aufregend, ich kanns immer noch nicht glauben, dass du wirklich weg gehst. Aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch Zeit haben wir ja noch... =)
Pam

shadow hat gesagt…

Hast du eigentlich Jobmässig eine Richtung im Auge?
Oder ist erstmal Kneipenarbeit angesagt?

Danii in London hat gesagt…

Danke erstmal Pam für deinen Kommentar und sicherlich, wir haben noch genug Zeit, um das ein oder andere Bierchen zusammen zu trinken ;-)

@shadow:
Jobmäßig würde ich gerne in meinem jetzigen Beruf arbeiten, sprich im office, Verwaltung/Orga. Ich habe ein paar Euro gespart, so dass ich erstmal so zurecht kommen, aber wenn es sein muss, mache ich auch Kneipenarbeit oder so.
Wohnst du auch in London? Oder hast vor, dort hin zu ziehen?

LG
Dani