Mittwoch, 30. April 2008

Bankkonto

Mal was anderes als Sightseeing ;-))
Heute war ich bei der Bank um dort mal mein Glück zu versuchen - eigentlich ist es unmöglich, ohne Job und festen Wohnsitz mit Mietvertrag ein Bankkonto in London zu eröffnen. Aber das wollte ich selbst rausfinden, also bin ich bei uns um die Ecke zu Loyds und habe gesagt, dass ich gerne ein Konto eröffnen möchte. Die nette Dame am Schalter sagte mir, dass sie nichts lieber täte als das, allerdings bekäme ich nur so eine "light" Version von einem Konto, mit dem ich nichts machen kann außer Geld drauf haben... Ich brauche einen Job, um ein Konto zu eröffnen. Mist. Nun gut, nicht entmutigen lassen und einfach nebenan zu Barclays. Dort war ich dann ca. 40 Minuten und am Ende hatte ich mein ganz normales englisches Bankkonto, ohne Gebühren, mit Scheckbuch und allem anderen Schnickschnack! Yippie! Ich war echt begeistert, ich habe so viele "Horror Stories" über das Eröffnen eines Bankkontos gelesen, dass ich gedacht habe, das klappt nie! Aber ich habe es geschafft - nur mit meinem Perso! Ich bin begeistert - ein Hoch auf Barclays!

Keine Kommentare: